Überbau unterstützt Wiener Rotes Kreuz 

Integration von Flüchtlingen ist das Zusammenspiel mehrerer Komponenten. Nebst Spracherwerb, Bildung und Jobsuche ist auch leistbarer Wohnraum ein wesentlicher Aspekt für gelingende Integration. Um leistbaren Wohnraum geht es dem Wiener Roten Kreuz mit dem Projekt IWORA-Integrationswohnraum.  Mit IWORA unterstützt das Wiener Rote Kreuz anerkannte Flüchtlinge dabei, leistbaren Wohnraum zu finden und begleitet sie bei den ersten Schritten in ihrer neuen Heimat.

Helfen Sie dem Wiener Roten Kreuz, Wohnraum zu finden!

Gesucht werden leistbare (Bruttomiete bis 10,- Euro/m²) Wohnungen in Wien für Paare und Familien, die vom Wiener Roten Kreuz betreut werden. Die KlientInnen des Wiener Roten Kreuzes sind anerkannte Flüchtlinge, die Zugang zum Arbeitsmarkt und ein regelmäßiges Einkommen haben.

Wenn auch Sie betroffenen Familien helfen und leistbaren Wohnraum zur Verfügung stellen möchten melden Sie sich bei uns. Verbreiten Sie diesen Appell bitte auch in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis. Nähere Infos zum Projekt IWORA und zu den Wohnraumdetails finden Sie hier: IWORA - Wohnungen für Flüchtlinge

IWORA-Projektleitung Christian Pichler
mobil: 0664/604 621 99 05
E-Mail: christian.pichler@w.roteskreuz.at

Die Überbau Akademie unterstützt diese Initiative weil wir Solidarität und Empathie als notwendigen Überbau für den gesellschaftlichen Zusammenhalt erachten.